I


Kompetenz und Jobs: Aktuelle Stellenangebote aus dem Netzwerk

Hier findest du zivile Jobs für Offiziere, meist mit direktem Kontakt zur Fachabteilung. Das Netzwerk macht's  möglich!


10/2022

Markus Domin, Managing Director bei Ankura Consulting Germany GmbH, braucht Verstärkung für sein Team und würde sich besonders über Bewerbungen aus Offizierskreisen freuen. Auch hier gilt: Seine Angebote bieten etwas sowohl für die „frischgebackenen“ MBA-Absolventen als auch für die bereits berufserfahrenen. Er sucht neben BA-Absolventen auch MBAler, die als Senior Consultants eingestellt werden. Die Ausschreibung findet sich hier:https://we.tl/t-BRImKFYZze

Er hat uns gebeten, seine  Informationen durch unsere Netzwerke zu kommunizieren, was wir wiederum sehr gerne tun.

Wie immer können Interessenten aus unserem Netzwerk ohne Umwege direkt mit Markus Kontakt aufnehmen.


10/2022

 Rüdiger Schwalm, Kaufmännischer Leiter und Head of Administration bei der Schunk Gruppe, sucht einen Administration Manager (m/w/d) für seinen Bereich und würde sich besonders über Bewerbungen aus Offizierskreisen freuen. Diesmal geht es um die Erfahreneren unter uns. Das Aufgabengebiet ist sehr breit gestreut von strategischer Weiterentwicklung des Risiko- und Compliance Managements über kaufmännische Projekte bis zur Unterstützung der Konzernleitung in diversen Fragen (bitte Stellenbeschreibung  downloaden: https://we.tl/t-KhiFNBHwXr ).

Er hat uns gebeten, seine attachten Informationen durch unsere Netzwerke zu kommunizieren, was wir wiederum sehr gerne tun.
Die Schunk-Gruppe ist ein großer Mittelständler, der sich vor allem mit Technologien aus dem Energie-Bereich befasst und international verdrahtet ist.
https://www.schunk-group.com/de/
Wie immer können Interessenten aus unserem Netzwerk ohne Umwege direkt mit Rüdiger Schwalm Kontakt aufnehmen.
49 641 608 1762
+49 162 2458 093
ruediger.schwalm@schunk-group.com


10/2022

 Cedric Duchemin, Head of HR bei der Rudolf Group, braucht Unterstützung und hofft, sie im Kreis der ehemaligen Offiziere zu finden. Er sucht einen Senior Business Controller (m/w/d) für vielfältige Aufgaben inklusive stellvertretendem Teamlead Controlling.

Die Rudolf Group ist ein sehr erfolgreiches, international agierendes Familienunternehmen der chemischen Industrie mit 1800 Mitarbeitern und rund einer Milliarde Euro Jahresumsatz im Großraum München. Cedric hat uns ausdrücklich gebeten, diese Stelle in den Offiziersnetzwerken zu platzieren, denn die Aufgaben sind für Offiziere mit MBA wie maßgeschneidert.
Die Stellenbeschreibung findet ihr hier:
https://rudolf.de/career/jobs/senior-business-controller-m-w-d
Wie immer können sich Bewerberinnen und Bewerber aus unserem Netzwerk direkt ohne Umwege an Cedric wenden unter:
cedric.duchemin@rudolf.de
Tel. 08171/53-108
www.rudolf-group.com
RUDOLF GMBH
Altvaterstr. 58-64
82538 Geretsried

10/2022

Ihr kennt das schon: „Officers preferred welcome“.
Unser Kamerad Mirko Mildner kümmert sich in neuer Position bei der Phönix Group, einem führenden Pharmagroßhändler in Europa, um Großprojekte im internationalen M&A-Bereich sowie in der Integration der dort übernommenen Unternehmen.
Jetzt sucht er Menschen, die den CIO sowie das Executive Board Member Commercial & Marketing der Phönix Group in einer persönlichen Assistenz unterstützen. Eine super Chance für Kameraden und Kameradinnen mit erster ziviler Berufserfahrung, die sich für eine Position mit großem Potenzial in einem erfolgreichen Unternehmen interessieren.
Die Phönix Group ist in 26 Ländern aktiv, setzt mit rund 40.000 Mitarbeitern gut 30 Mrd. € um und expandiert weiterhin.
Offiziere bevorzugt, besonders mit MBA! Ist allerdings nicht viel Zeit übrig, Interessenten also bitte schnell bei Mirko melden.
Besonders interessant: Ehemalige Offiziere aus unserer unsere Community können im Vorwege mit Mirko direkt Kontakt aufnehmen, und zwar hier.


08/2022

Und hier wieder einmal „Officers welcome“.
Die Deutsche Giganetz GmbH, Anbieter für kommunbale Projekte, sucht sie, diese Offiziere. Konkret: Jens Hollinger, Multiprojektmanager Investitionsprojekte, sucht nach Verstärkung seines Teams. Offiziere bevorzugt, besonders mit MBA! Seine beiden Angebote bieten etwas sowohl für jüngere MBA Absolventen als auch für die bereits berufserfahrenen im zivilen Berufsleben.
Besonders interessant: Die Schwerpunkte der Stellen können im Vorwege mit Jens direkt besprochen werden.
Wir kennen uns gut und können daher nur sagen: Wer bei ihm aufschlägt, kann sich freuen!
Er hat uns gebeten, seine attachten Informationen zu kommunizieren, was wir sehr gerne tun.
Wie immer können Interessenten aus unserem Netzwerk ohne Umwege direkt mit Jens Kontakt aufnehmen und zwar hier.

06/2022
Die CGI, eine der größten IT- und Branchenberatungen, sucht Verstärkung für die Teams in München. Marcel Ferkaluk und Carlo Petruschke, die beiden verantwortlichen Direktoren, freuen sich insbesondere über Bewerbungen von Offizieren, gerne mit MBA.  Marcel Ferkaluk und Carlo Petruschke, die beiden zuständigen Direktoren, stehen euch für einen Direktkontakt zur Verfügung!
Die Stellen sind zum Teil noch nicht ausgeschrieben, also Interessenten fix ran an den (Beratungs-) Speck!
Zum Unternehmen muss man nichts mehr erläutern, es ist sehr positiv und gut bekannt in der Branche, aber auch außerhalb.
Interessenten bietet sich die Chance, das gewählte Einsatzgebiet mitzugestalten:
- (IT) Projektmanagement. Erfahrung und Track Record in der Umsetzung von (IT) Projekten. Mind. 2 Jahre Erfahrung nach der Dienstzeit, idealerweise im IT-Unternehmen oder Beratung.
- Change Management/ Organisational Development. Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrung in der Personalorganisation/ Organisationsentwicklung. Oder Managementkompetenzen, um dieses Themengebiet weiter aufzubauen. Mind. 2 Jahre Erfahrung nach der Dienstzeit, idealerweise im IT-Unternehmen oder Beratung.
- Business Process Manager/ Business Analyst. Berufserfahrung im Projekt- und Prozessmanagement. Einschlägige Zertifizierung. Mind. 2 Jahre Erfahrung nach der Dienstzeit, idealerweise im IT-Unternehmen oder Beratung.
Einsatzbereich ist der Großraum München.
Bei Interesse können Offiziere gerne mit Carlo Petruschke oder Marcel Ferkaluk direkt Verbindung aufnehmen:
Marcel Ferkaluk | Director Consulting Services
CGI Deutschland B.V. & Co. KG
M: +49 178 8855615
marcel.ferkaluk@cgi.com | de.cgi.com


05/2022
Die Zeiss AG in Oberkochen sucht Manager und Senior Manager für den hochattraktiven Arbeitsbereich „Corporate Strategy“. Über das Unternehmen – hoch innovativ und sehr lange Tradition – muss man sicherlich nicht viele Worte verlieren, daher nur so viel: High Tech weltweit at its best! Andre´ Kutz, Head of Corporate Strategy, hat uns gebeten, diese beiden Stellen in den Offiziersnetzwerken zu platzieren, denn die Aufgaben sind für Offiziere wie maßgeschneidert. Projektmanagement, Organisation und strategisches Denken sind gefragt. Der erste Job – Manager – ist durchaus für Offiziere mit MBA oder Promotion geeignet, die gerade in das neue Zivilleben eintreten, denn die Berufserfahrung als Offizier wird als adäquat anerkannt. Der zweite Job als Senior Manager erfordert zusätzlich bereits einige Jahre zivile Berufserfahrung. Wie immer können sich Bewerberinnen und Bewerber aus unserem Netzwerk direkt ohne Umwege an Andre´ Kutz wenden unter:
André Kutz, Head of Corporate Strategic Development
andre.kutz@zeiss.com


05/2022
Außergewöhnliche Jobangebote in einem jungen und innovativen Unternehmensnetzwerk: Thomas Stadler, einer der Gründer, hat darum gebeten, die vielseitigen Stellenangebote in unserem Netzwerk bekannt zu machen, denn er stellt bevorzugt Offiziere ein.  Er sucht nach Bewerbern (w/m/d) mit gutem technischem Verständnis. Besonders interessant (und auch ungewöhnlich) ist, dass man hierfür sowohl ein technisches Studium absolviert haben kann, aber auch Praxiserfahrung in technischen bzw. techniknahen Verwendungen willkommen sind. Für  den Bereich Systems Engineering und andere sucht er Menschen, die selbstbewusst und kompetent auftreten, mit dem umfangreichen Kundenstamm auf gleicher Augenhöhe kommunizieren und auch bei Gegenwind ein Projekt ins Ziel bringen können. Offiziere bringen das ja in der Regel alles mit und mögen sich bei Interesse bitte in der Online-Bewerbung auf Thomas Stadler unter se@newboxes.com beziehen, damit er sowohl Fragen beantworten als auch sich persönlich um den Bewerbungsprozess kümmern kann: Jobbörse NewBoxes
Dort sind mehrere Stellenangebote zu finden. Egal, was interessiert: Der Ansprechpartner bleibt für Offiziere immer derselbe. Und auch hier gilt: Bundeswehrerfahrung gilt als Berufserfahrung!


04/2022
In der Vehicle Distribution, der Logistik-Kette der Auslieferung aller in der BMW-Group gebauten Fahrzeuge an das weltweite Händlernetz, ist die Stelle einer erfahrenen IT-Persönlichkeit zu besetzen. Neben Fachkenntnissen in der IT sind Teamfähigkeit, systemisches Denken, Sozialkompetenz sowie strategisches und operatives Denken und Handeln gefragt. Und da das keineswegs nur schöne Formulierungen, sondern echte Anforderungen sind, passt das auch hier wieder auf Eigenschaften, die Offiziere in der Regel reichlich mitbringen. Eine Stellenbeschreibung findet sich hier.
Interessenten können sich gerne melden bei Torben Wegerhoff MBA,  auf XING.


04/2022
Die KPMG AG, eine der größten Wirtschaftsberatungen der Welt, hat aktuell zwei Positionen im Defence-Sektor zu besetzen. Beide sind  sind besonders geeignet für ehemalige Offiziere: Senior Consultant (w/m/d) Public Sector - Schwerpunkt Verteidigung sowie (Senior) Manager (w/m/d) Public Sector - Schwerpunkt Verteidigung. Beide Stellen sind besonders für ehemalige Offiziere mit Erfahrung oder einem MBA geeignet. Die Stellenbeschreibung für Consultant findest du hier, die für Manager unter diesem Link.
Interessenten können sich gerne mit Paul Engmann bei LinkedIn melden.


04/2022
Die ESG Elektroniksystem- und Logistik GmbH in Fürstenfeldbruck bei München hat eine interessante Position anzubieten.
Technik- und BWL-Verständnis, solide Marktkenntnis, sicheres Auftreten und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Handeln klingt wie gemacht für Offiziere mit betriebswirtschaftlichem Background!
Die Stellenbeschreibung ist unter diesem Link zu finden. Die ESG  bereits sehr gute Erfahrungen mit ehemaligen Offizieren gemacht, insbesondere mit einem MBA verknüpft.
Interessenten bitte direkt bei Christopher Mußbach, M.A./MBA bei LinkedIn melden.
PS: Etwas weiter auf dieser Page bei den Videos findet ihr einen kurzen Beitrag zur ESG: Ein Tag bei der ESG


03/2022
Das BWI sucht dringend Unterstützung im Bereich Lead IT Architecture. Das BWI ist in diesem Kreis sicher bekannt, daher verlieren wir keine weiteren Worte, außer dass es von den neuen Entwicklungen im Defense-Sektor ordentlich profitieren wird. Konkret geht es um „echtes“ Projektmanagement. Will heißen: Nicht „nur“ um Fachkompetenz im IT-Bereich, sondern auch um kommunikative und soziale Kompetenz bei der Beratung von Kunden, der Führung eines Teams sowie ökonomischer Kenntnisse bei Kostenkalkulationen und Angebotserstellung. Also das Richtige für Offiziere (wird explizit nachgefragt) mit zusätzlichen Kenntnissen in BWL.
Die Standortwahl ist flexibel und auch die sozialen Nebenleistungen können sich sehen lassen. Die Ausschreibung ist hier zu finden.
Bitte vergesst nicht bei einer Bewerbung darauf hinzuweisen, woher ihr das Stellenangebot gesehen habt.


03/2022
Vielleicht kennt ihr die Würth AG, die wir kurz beschreiben würden mit: Schraube locker? Wir richten´s! Deren Thema sind komplexe Befestigungssysteme und vieles andere mehr. In diesem Bereich sind sie mit etlichen Milliarden Euro Umsatz Weltmarktführer.
Deren Tochtergesellschaft, die Würth Leasing GmbH & Co. KG, sucht dringend gut ausgebildete Menschen für den anspruchsvollen Vertrieb. Hier geht es um Leasing-Konzepte für anspruchsvolle Kunden zur Finanzierung nicht nur von Würth-Produkten, sondern auch allgemein für mittelständische Unternehmen. Ansprechpartner ist die Ebene Geschäftsführung/Bereichsleitung. Die Stellen sind zum einen regional in Oberbayern, zum anderen im südlichen Baden-Württemberg angesiedelt und finanziell gut ausgestattet.
Vielleicht kennt ihr e Interessenten für eine solche Position oder seid vielleicht auch selber daran interessiert?
Hier ist die Ausschreibung für Oberbayern und hier die für Süd Württemberg.
Interessenten können sich gerne mit Robert Wiestler MBA,  in Verbindung setzen unter XING.